Geburtsvorbereitung 17.6.-18.6.2023

Alles an einem Wochenende: Bereit für die Geburt- Bereit fürs Baby!

  • Beginnt am 17. Juni 2023
  • 125 Euro
  • Freiraum, Defreggerstrasse 20, Innsbruck

Freie Plätze


Beschreibung

In meinem Geburtsvorbereitungskurs lege ich den Fokus darauf, das Vertrauen der werdenden Eltern in die eigenen Kompetenzen, in den weiblichen Körper, in das Baby und in die natürlichen Vorgänge und Kräfte der Geburt zu stärken. Dieser umfassende Kurs ist für Paare und Einzelteilnehmer*innen, die sich an einem Wochenende auf die Geburt und das Leben mit ihrem Neugeborenen vorbereiten wollen. Omas, Opas und andere Vertrauenspersonen sind ebenso willkommen! Ich helfe Ihnen dabei, sich selbstbestimmt und informiert in einem klinischen System zurechtzufinden und gebe allerlei „Handwerkszeug“ für die spannende Reise zu Geburt und Elternschaft mit. Die Partner bekommen mit ihren Ansichten und Bedürfnissen Raum und erfahren, wie sie die Frau unterstützen, und die Weichen für sich und ihre Familie günstig legen können. Ich gebe dabei mein Möglichstes, damit gleichgeschlechtlichen Paare sich in meinen Kursen wohl fühlen und in ihren individuellen Bedürfnissen gesehen werden. Hauptthemen sind: - Woran erkenne ich, dass die Geburt begonnen hat? - Was passiert während einer Geburt? - Methoden der Schmerzbewältigung und -linderung - Geburtspostionen - Die Rolle des Partners während der Geburt - Kommunikation mit den Hebammen und ÄrztInnen im Kreisssaal - Vorbereitung auf das Eltern-Sein - Babypflege - und vieles, vieles mehr Kosten beziehen sich auf die gesamte Kursdauer pro Person.


Bevorstehende Sessions


Umbuchung & Kündigung

Kurse sind 2 Monate vor Kursbeginn nicht mehr kündbar. Es kann aber für einen Ersatz gesorgt werden. Bei Stornierung vor diesem Zeitraum werden 70% von den Kursgebühren rückerstattet.


Kontaktangaben

+ 00436802112964

heb.s.bestle@gmail.com

Kaiser-Franz-Josef-Straße 10, Innsbruck, Österreich